Die Foren Regel
4 verfasser
Die Foren Regel
Regeln:
1. Keine Beleidigungen
2. Keine Posts mit nicht Jugendfreien oder sonstigen pornografischen etc. Inhalten
3. Keine Posts mit gewaltverherrlichendem Inhalt
4. Kein Spam (sinnlose Beiträge, Werbung etc.)
5. Keine rassistischen und/oder ausländerfeindlichen Kommentare o.ä.
6. Keine Links oder Verweise zu Seiten die die obigen Regeln nicht einhalten
7. Keine verstoße gegen geltendes deutsches Recht (Wir behalten uns vor, neben dem deutschen auch ausländisches Recht zu Rate zu ziehen, Anwendung für alle Rechtsfragen findet jedoch vorrangig deutsches Recht. Ferner schließen wir - je nach Härte des Vergehens - weitere rechtliche Schritte nicht aus)
8. Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht da durch solche Postings nicht ersichtlich ist was der User eigentlich will.
9. Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um der Crew ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Boards benutzen. Da viele Probleme bereits eine Lösung haben, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen. Ausserdem sind Ankündigungen natürlich zu lesen!
10. Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht.
11. PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein 12.Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Accounts rechnen.
13.Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.
14.Jedem Nutzer steht maximal ein Account im Forum zu. Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet. Die Board-Administration behält sich vor, dem User diese eine Lizenz zeitweise oder dauerhaft zu entziehen.
15. Namen, die mit Teammitgliedern verwechselt werden könnten sowie sich als Admin oder Moderator auszugeben ist untersagt und führt zum Forenausschluss. Auch Namen, die rassistischen oder pornographischen Inhalt enthalten, werden mit sofortiger Wirkung vom Forum ausgeschlossen.
16. In den Foren ist es untersagt, CD Keys, Cracks, Hacks, Warez, No-CD-Patches, Loader, Erklärung zur Nutzung von Bugs (Bugusing) und ähnliches anzubieten, zu verlinken oder nach selbigen zu fragen. Weiterhin ist es untersagt, über Spiele/Programme, welche in Deutschland/Schweiz/Österreich verboten sind, zu diskutieren, nach selbigen zu fragen etc. (Erklärung zu den Wörtern: Dies sind alles illegale Sharware, sprich es wird über das Internet versendet, obwohl es eigentlich in echt Geld kosten würde oder man Programme mit deren Hilfe umsonst nutzend machen kann)
17.Jedem Nutzer steht maximal ein Account im Forum zu. Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet. Die Board-Administration behält sich vor, dem User diese eine Lizenz zeitweise oder dauerhaft zu entziehen.
18. Wenn ihr Spoiler habt, also z.B. Informationen über eine Beyblade Staffel habt, die in Deutschland noch nicht erschienen ist packt sie in einen Spoiler, oder schreibt DEUTLICH in euren Post: Achtung Spoiler folgen o.ä.
19. Unterhaltungen, Diskussionen oder Streitigkeiten mit einzelnen Personen sollten privat geführt werden. Nutzt dazu z.B. die Private-Nachrichten-Funktion dieses Forums oder andere Medien (IRC, Skype, ...).
20. Für einige Unterforen existieren zusätzliche Regeln. Diese Regeln stehen im jeweiligen Forum deutlich sichtbar als Ankündigung.
21. Dies ist ein DEUTSCHES Forum, aus diesem Grunde wird hier auch deutsch geschrieben. Einzelne Worte und Phrasen sind davon natürlich nicht betroffen, jedoch sind komplette Postings in anderen Sprachen nicht erlaubt und werden von den Moderatoren entfernt, es sei denn man übersetzt korrekt und wahrheitsgemäß.
22. Das Verwenden von Parolen, Symbolen oder Propagandamaterial aus dem dritten Reich (ehemalige DDR, bzw Nationalsozialistisches Deutschland) ist auch in ironischer Form nicht gestattet.
23. Beiträge, die den Konsum von illegalen Drogen verharmlosen, sind nicht gestattet.
Die Moderatoren/Administratoren dieses Forums bemühen sich zu kontrollieren, dass diese aufgestellten Regeln auch eingehalten werden. Dazu stehen ihnen verschiedene Möglichkeiten wie editieren,verschieben und sperren aber auch löschen zur Verfügung. Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion im Zweifelsfall ohne Vorwarnung angewendet wird.
Bitte halte Dich an die Regeln. So ist es leichter für uns Administratoren und Moderatoren sowie auch für die User des Boards das Klima und den Spaß zu erhalten!
Sanktionen mit denen bei Verstoß gegen die Regeln gerechnet werden muss:
(Die Art des "Vergehens" bestimmt die Art der Sanktion, bei einem schwereren Vergehen behalten wir uns vor 1 bzw 2 Stufen auszulassen)
1. Mündliche Verwarnung
2.Schriftliche Verwarnung
3. Löschung bzw Sperrung des Accounts
Chatregeln
1. Keine Beleidigungen
2. Keine Gewaltverherrlichenden Beiträge
3. Keine Beiträge mit pornografischem Inhalt
4. Keine Beiträge mit rassistischem Inhalt
5. Keine Links etc. posten die zu Seiten führen, die Dinge beinhalten die den Oben angesprochenen Regeln nicht gerecht werden
6. Kein Spam: also keine Sinnlosen Beiträge o.ä.
7. Keine Werbung (Spam)
8. Auch Selbstzensur z.B.: *#+#"°&"§!!! oder ********!!! gelten als Beleidigung und sind strengstens verboten
Die sonstigen Benimmregeln dürften klar sein...Hallo und tschüss sagen, schön bitte und danke sagen ;-) etc. so wie man es macht wenn man sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht. (Es wird von uns Admins und Mods natürlich nicht bestraft wenn man nicht "Hi" und "Tschüss" sagt, jedoch zählt dies zu den Regeln die man einfach schlichtweg der Höflichkeit wegen einhält. Denn nur weil wir uns online treffen entbindet dies nicht von den oben angesprochenen Benimmregeln).
Ich werde diese Regeln ggf. ändern, dies werde ich euch jedoch dann Mitteilen. Es gibt exakt 72 Stunden Toleranz, das heißt solltet ihr innerhalb von 3 Tagen die NEU aufgestellten Regeln verstoßen werdet ihr nur darauf hingewiesen, das gleiche gilt für Änderungen der Sanktionen.
So, das waren die Wichtigsten Regeln, ich hoffe ihr euch dran
@Admin
Re: Die Foren Regel
Wau also das sind mal ausführliche Regeln Respekt!
PegasusSpinnerin- Admin
- Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist XD
Re: Die Foren Regel
Kein Problem, sind echt gute regeln
Ich habs jetzt verschoben XD
Ich habs jetzt verschoben XD
PegasusSpinnerin- Admin
- Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 26
Ort : Da wo du nicht bist XD
Re: Die Foren Regel
Wow O.O
Nicht schlecht das muss man mal sagen.... Also die werd ich mir merken(Müssen)
Nicht schlecht das muss man mal sagen.... Also die werd ich mir merken(Müssen)
Re: Die Foren Regel
Das ist vollkommen richtig, ohne Regeln kann etwas nicht lange gut gehen also Vielen Dank für die umfassenden und deutlichen Regeln!
Re: Die Foren Regel
yep so ist es XDSniffix der Ritter schrieb:Das ist vollkommen richtig, ohne Regeln kann etwas nicht lange gut gehen also Vielen Dank für die umfassenden und deutlichen Regeln!
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten